buy my pix - Manfred Spies
Sie sind jetzt hier: Andere Kreative
Home
Wer? Was? Wie?
Kunst? Die
Print-Technik
Spies Bilder
Sex, Erotik
Op Art
Politik
Fotografie
Diverses
Spies Objekte
Bildobjekte
Bücher
T-Shirts
Andere Kreative
Bilder
Plakate
Bücher
Links

Andere Kreative

In den letzten 50 Jahren tauschte ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen Arbeiten  oder ich habe Werke gekauft. Inzwischen ist es so viel geworden, dass ich mich vor meiner Auswanderung von Etlichem trennen muss.

Besonders schwer fällt mir die Trennung von den Plakaten. Niemals vorher und nie danach wurden so hervorragende Filmplakate gestaltet, wie in den 60er-Jahren für den atlas-Filmverleih von Hans Eckelkamp und den Filmkunst-Verleih Walter Kirchner. Diese beiden Firmenchefs wagten etwas für heutige Verhältnisse Unmögliches: Sie Werbung für Filme Gestaltungen der besten Graphiker und Illustratoren Deutschlands. Was Heinz Edelmann, Fischer-Nosbisch, Hans Hillmann und andere schufen, war für mich das, was ich unter KUNST verstehe.

(Diese folgenden Seiten werden noch bearbeitet. Ich bitte um etwas Geduld.)